Alles für Kinder

 

Der Abenteuerspielplatz „Robi“ wurde 1977 von Eltern ins Leben gerufen, die den Kindern einen Platz schaffen wollten, auf dem sie sich austoben und in der Freizeit sinnvoll beschäftigen können. Er wird bis heute vom Elternverein getragen.

 

Zu Beginn konnten die Kinder zwei Mal pro Woche an den freien Nachmittagen auf dem von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Areal Hütten bauen. Im Laufe der Jahre wurde Schritt für Schritt ein grosszügiger Spielplatz mit Pneuschaukel, Rutschbahn, Sandkasten, Seilbahn usw. sowie ein Grillplatz mit Tisch und Bänken aufgebaut und das Vereinslokal, eine alte Baubaracke, renoviert.

 

Der Suhrer Abenteuerspielplatz ist bestimmt einer der aktivsten überhaupt. Der Spatzenhöck ist ein Treff für Mütter und Väter mit Kleinkindern. Hier werden neue Kontakte geknüpft, Gedanken ausgetauscht, es wird geplaudert und Kaffee getrunken, während die Kinder genügend Raum und Freiheit für Spiel- und Entfaltungsmöglichkeiten haben.

 

Weitere feste Bestandteile sind die Spielgruppe, das Chinderhuus, der Robitreff, das KIGA-Basteln und eine Babysittervermittlung.

 

Abenteuerspielplatz Suhr
Claudia Steffen
Tel. 062 842 91 74 / 078 801 25 08

d.gerber@ziksuhr.ch
www.elternverein-suhr.ch