Wehrli Weinbau AG

Die grosse Weinfamilie aus dem Aargau.


Robert Wehrli griff die Idee auf, den traditionellen Weinbau in Küttigen wieder zu beleben. Während des zweiten Weltkrieges legte er dazu zusammen mit seiner Frau Margrit den Grundstein. Seit Jahrzehnten widmet sich nun das Unternehmen Wehrli's als Familie vollumfänglich dem Weinbau. Unter dem Namen Wehrli's werden unterschiedlichste Produkte, die auf dem Markt zahlreiche Nachfrager und Geniesser finden, produziert und vinifiziert.

 

Die wichtigste Auszeichnung für Wehrli's Weine sind schwindende Vorräte. Ist einer gar ausverkauft, freut das die Familie ungemein. Aber es mischt sich auch Bedauern, dass nicht alle Konsumenten mit dem von ihnen gewünschten Produkt beliefert werden können. Selbstverständlich erfreut sich das Unternehmen auch über Auszeichnungen, die von Fachleuten, Gremien und Verbänden verliehen werden; so erhielt beispielsweise der Merlot Malbec AOC den Grand Prix du Vine Suisse.

 

Die Weine werden kräftig ausgebaut. Dadurch sind sie nach 2 bis 3 Jahren Lagerung optimal und harmonisch im Genuss. Die Barrique-Weine erreichen in der Regel ihren Höhepunkt im Alter zwischen 4 bis 8 Jahren oder gar älter. Ausserdem führt Wehrli's auch Schaumweine, Spirituosen sowie Spezialitäten im Sortiment. Mit viel Liebe zur Natur und dem Endprodukt entstehen wundervolle Gaumenfreuden, die eine genussvolle Ergänzung für jede Küche, jedes Esszimmer, jeden Weinkeller oder jeden Partyraum sind.

Wehrli Weinbau AG
Oberdorfstrasse 8
5024 Küttigen

Tel. 062 827 22 75
info@wehrli-weinbau.ch
www.wehrli-weinbau.ch