Aarau - Kinderclub u12*1 in der Tuchlaube

«Broccoli und Zuckerschock»

 

Der Kinderclub u12*1 folgt den Krümeln der Nahrungskette und nimmt unser Essverhalten genauer unter die Lupe. Zmorge, Znüni, Zmittag, Zvieri, Znacht. Wir leben von Snack zu Snack, von Pause zu Pause.

 

Was wir essen, bestimmen unsere Eltern. Zumindest am Anfang. Je älter wir werden, desto mehr können wir mitentscheiden. Aber wie wählen wir unser Essen aus? Was schmeckt bitter, süss, salzig? Welche Lebensmittel sind gut, welche böse? Was ist gesund, was verboten, aber trotzdem lecker? Wo beeinflussen mich Werbungen und wo meine Freunde? Wie geniesse ich richtig? Welche Verpackung gefällt mir und warum? Gab es immer genug zu essen in der Schweiz? Wie sieht dein persönliches Schlaraffenland aus? Und wie stellst du dir eine Reise durch den Magen vor?

 

Aufführungen
Mi. 2. Juni 2021 - 17:00 Uhr [Premiere]
Mi. 9. Juni 2021 - 17:00 Uhr
Mi. 9. Juni 2021 - 19:00 Uhr

 

Bühne Aarau
Tuchlaube

Metzgergasse 18
5000 Aarau
Tel. 062 834 80 40

mail@buehne-aarau.ch
www.buehne-aarau.ch

Foto: Monika Frei